Hotline: +49 (0)30 / 74 07 38 00 | E-Mail: info@hauptstadtmoebel.de
"
5% Rabatt bei Vorkasse
qualifizierter Fachhändler
Ausstellung in Berlin
preiswerte Markenqualität
Klassische Gartenmöbel
Artikelauswahl (192)
Hersteller
Material
Ausführung
Größe
Kategorie

Klassische Gartenmöbel

Bei Room & Garden finden Sie jede Menge Gartenmöbel im klassischen Stil. Besonders unsere Gartenmöbel aus Teak folgen einer Jahrzehnte langen Formgebung. Da diese Gartenmöbel eine sehr lange Lebensdauer haben, ist es wichtig, dass ihre Form auch nach vielen Jahren Nutzung noch gefällt, deshalb sind klassische Gartenmöbel eine hervorragende Wahl.

Klassiche Gartenmöbel aus Holz

Die Gartenmöbelklassiker aus Teakholz orientieren sich häufig an den englischen Gartenmöbeln, die schon seit vielen Jahren die Cottagegärten oder auch die Landschaftsparks verschönern und zum Erholen einladen.

Klassische Gartenmöbel aus Holz und Metall

Gartenstühle mit oder ohne Armlehne, Gartenbänke und Gartentische aus Metall und Holzlatten gehören schon seit über 100 Jahren zu den Klassikern unter den Gartenmöbeln. Es gibt die Gestelle in den unterschiedlichsten Farben und auch bei den Holzern haben sie die Wahl. Unsere Teakserie Charleston hat ergonomisch geformte leisten, die alle an den Kanten weich abgerundet sind, so haben sie nicht das Gefühl auf einem harten Holzstuhl zu sitzen, sondern der Sitzkomfort fühlt sich eher nach einem Sessel an.

KlassischeGartenmöbel aus Metall

Schon Karl Friedrich Schinkel entwarf Gartenbänke und Gartenstühle aus Eisen, auch heute noch gibt es einige Hersteller wie zum Beispiel der niederländische Hersteller Gardelux, der die klassischen Formen wie Löwenköpfe oder antikisierende Anspielungen, wie ionische Eierstäbe, in seinen Kreationen verwendet.
Aber auch bei den modernen Gartenmöbelherstellern, die auf ganz viel Farbe setzten, wie z.B. die französische Firma Fermob hat schon Gartenmöbelklassiker herausgebracht. Einige Serien, dieser Gartenmöbel aus Eisen, wie die Serie Bistro, ähnelt dem klassischen Vorbild des Klappstuhles aus Holz und Metall und findet sich schon in einigen Cafés auf dem Times Square in New York wieder. Auch die Metall Stühle Luxembourg dieser Firma haben es unter die Klassiker der Gartenmöbel geschafft.

Klassische Gartenmöbel aus Geflecht

Die klassischen Sessel aus Geflecht, die auch als Gartenstühle genutzt wurden waren die Stühle aus Loom oder Rattan Material. Heute werden diese Sessel häufig aus wetterbeständigem Polyrattan hergestellt, die Formen entsprechen aber im weitesten Sinne noch denen der ursprünglichen Geflechtstühle. Mittlerweile werden aus diesem Material auch die passenden Esstische, Couchtische oder Liegen angeboten, sodass bei der Möblierung ihres Gartens oder ihrer Terrasse keine Wünsche offen bleiben müssen.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK WEITERE INFOS